Die Sprache des Körpers verstehen lernen

Bei uns Erwachsenen haben sich Verhaltensmuster über viele Jahre verfestigt, unsere Lebensweise hat sich im Körper abgespeichert und vielleicht schon zu Abnutzungserscheinungen oder Erkrankungen  geführt. Mit unserem physiotherapeutischen Konzept wollen wir die Signale Ihres Körpers verstehen. Unser Ziel ist es, den Ursachen auf die Schliche zu kommen und ihnen mit Techniken und Methoden gezielt entgegenzuwirken.

Auf diese Weise können wir nicht nur akuten Erkrankungen begegnen, sondern kümmern uns auch darum, dass Sie ausgeglichen sind und sich entspannen können.

Wir arbeiten für Sie gerne auf Rezept. Wie bei Ärztinnen und Ärzten ist es auch bei uns möglich, die Leistungen der Krankenkassen durch zusätzliche Maßnahmen zu ergänzen, wenn das sinnvoll ist und Sie das möchten. Sprechen Sie uns an, gemeinsam schauen wir, was für Sie passt und hilfreich ist.

DIAGNOSE

• Erkrankungen der ZNS (Zentral-Nerven-System) einschließlich des Rückenmarks:
    Parkinson, Multiple Sklerose,  periphere Parese, radikuläre Parese, Polyneuropathie, entzündliche Muskelerkrankungen, Querschnittssyndrom, Schädelhirn- u. Rückenmarksverletzungen, zerebrale Blutung

• Wirbelsäule:
    Blockierungen, degenerative WS-Erkrankungen, Bandscheibenprolaps, Skoliose, muskulärer Schiefhals, behandlungsbedürftige Haltungsstörungen

• Lymphsystem:
    Lipödem, Lymphoedem

• Extremitäten:
    Arthrose, rheumatische Gelenkserkrankungen, Zustand nach operativen Eingriffen, Frankturen

• Chronifiziertes Schmerzsyndrom:
    Fibromyalgie, neuropathischer Schmerz

• Atmung: